Okay, dann fang ich mal an..
Also erstmal zum Schwimmen:
Bis letzten Oktober war ich eigentlich ein Nichtschwimmer. Brust ging (mit ner Schere, die hab ich auch immer noch

), Kraul viell 25m. Im Schwimmverein war ich vorher nie.
Bin ab da dann aber 3 Mal die Woche Schwimmen gegangen. Einmal die Woche im Schulunterricht hat mein Lehrer drauf geguckt und Tipps gegeben. Seit 3 Monaten gehe ich ein Mal die Woche zum DLRG hier.
Ich bin halt viel Technik geschwommen und hab mir Videos etc im Internet angeschaut. Intervalle und ähnliches mache ich aber erst seit ich beim DLRG bin.
Laufen trainiere ich seit letztem Herbst. Vorher bin ich vielleicht 20km in der Woche auf Strecken bis zu 13km gelaufen, alles aber im gleichmäßigem ruhigen Tempo zu Abnehmzwecken ;-)
Meinen ersten Wettkampf bin ich letzten Herbst gelaufen (HM), dann kam noch ein 10er, noch ein Halber und dann der ganze im März. Seitdem mach ich bei mehr kleinen Volksläufen hier in der Gegend mit, so als Tempodauerläufe aus dem Training.
Laufen trainiere ich jetzt einmal die Woche im Verein auf der Bahn. Da hängen mich alle zwar noch ab, aber bei Intervallen quält man sich doch in der Gruppe deutlich mehr.
Ansonsten mache ich relativ viel Kraft- und Stabitraining.
Als Schüler hatte ich eigentlich immer viel Zeit, konnte viel trainieren. Die Erfolge schiebe ich auch darauf. Bei 13 Stunden in der Woche klingen die Zeiten schon anderes
