gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammelbeschwerde bei GIRO?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2011, 15:05   #20
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Hi Chris,

ich schimpfe nicht auf den einzelnen Kampfrichter ! Es gab am Rothsee eine generelle Absprache zuvor. Ich schimpfe auf diese Absprache, die scheinbar bei jedem WK anders ist ! Und auf GIRO, die so einen bescheuerten Helm bauen.

Ich versuche heute abend mal ein Foto von der besagten Stelle zu machen, damit auch nicht GIRO-Helm-Besitzer wissen, worum es geht. Der Riss kann wie gesagt noch länger werden und/oder man kann diese Ohrabdeckungen auch ganz abschneiden ohne den Helm in irgendeiner Weise in seiner Schutzfunktion zu beeinträchtigen ! Ich habe so einen Helm von HED ohne die Ohrabdeckungen und das sieht total beknackt aus. Die haben einfach auf einen normalen Rad-Helm einen Aeroschale draufgebabbt. Und Giro hat im Prinzip noch nach unten das Platik verlängert und ein wenig Schaumstoff rein geklebt. Der hat aber keinerlei funktion sonder "schützt" die Ohren nur vor dem reinen Plastik. Wie gesagt, Foto folgt...

Ich weiß nicht, ob man es hier halbwegs erkennen kann:

http://autobus.cyclingnews.com/tech....GiroAdvantageB
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten