Zitat:
Zitat von 3-rad
bei längerem Betrachten fällt mir auf, dass der Radpuls in jeder Runde sinkt, vielleicht haut das Schwimmen in der ersten halben Stunde Radfahren so rein?
(Die letzten 2km hab ich bewusst locker gemacht).
|
Ein ganz typischer Verlauf würde ich sagen. Das du nicht auf den Pulsmesser geschaut hast, sondern nach Gefühl gefahren bist, sieht man in der letzten Runde, wo der Berg doch schon mit deutlich weniger Pulsdurchschnitt gefahren wurde. Werte dort mal mit Zwischenzeiten die Zeit aus und schau dir die Aufstiegsgeschwindigkeit an. Wenn die nahezu gleich ist, dann ist alles gut, wenn sie mit dem Puls runtergegangen ist, dann sind die letzten zwei KM "locker" m.E. falsch gesetzt. Du hast ja keine Problemen mit dem Laufen, daher würde ich eher an den Anfang der Radrunde den lockeren Teil empfehlen, auch wenns schwer fällt.
Ich habe das zuletzt in Hannover probiert und hatte das Gefühl, dass ich in der zweite Radrunde besser unterwegs war. Leider hat der Magen dann durch falsche Ernährung die Fortführung des Versuchs vereitelt.
Jetzt ist ne MD keine OD aber ich denke auch dort kommt man besser weg, wenn man Anfangs mit gebremsten Schaum losfährt.
/S.