gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ZIPP 404 VR Tune Nabe steckt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 11:09   #12
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Update:

Hab jetzt mal die Name nach *JO*'s Beschreibung mit einem Imbus aufgeschraubt und die Nabe rausgenommen. Auf der Seite, wo ich aufgeschraubt habe, sehe ich das eine Lager und es scheint, als sei es aufgerieben, ich kann die Kugeln sehen. Die scheinen zwar in Ordnung, aber irgendso ein Gummizeugs scheint verrieben, auch ist da auch so ein lustiger Dichtungsring, der irgendwie nirgends wirklich hinzugehören scheint. So vom ersten Eindruck her schaut das aus, als ob das Lager nicht weit genug drinnen war oder die Lagerschalen zu fest zugeknallt waren und sich dadurch irgendein ein Dichtungsgummi verrieben hat. Das eine Lager ist ganz OK, das zweite schaut so aus, als ob es hinüber wäre, weil ich denk mal, man sollte nicht die Lagerkugeln sehen.

Meine Zeit, wo ich mich mehr mit Lagern beschäftigt habe, ist ja schon ein paar Jahre vorbei, das war, als wir uns aus der SKF hier in Steyr die Lager für unsere Skate- und Longboards besorgt und eingebaut haben. Nur da waren die alten Lager halt wirklich wirklich kaputt, das sind die Kugerl rausgebröselt...

Lg Nik