gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Trek-Rennrad < 2000€ ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 22:31   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich stimme generell PP zu mit dem Namenszuschlag, n Madone für 1,9k finde ich aber schon cool, auch wenn die 105er nicht vollständig ist.
Die R540 und die Apex-Kurbel gehen aber an sich ok, zumal das Ding ziemlich komfprtabel sein dürfte und sehr vielseitig ist (dank Gepäckträger- und Schutzblechösen;- ich hoffe, die Freunde haben an den nötigen Durchlass gedacht, um gescheite Koterer zu montieren...)
Wir haben nen Kunden, der mit so nem Ding Brevets fährt;- die Kiste sieht mittlerweile aus wie nix Gutes, scheint aber unkaputtbar.

Aber wie auch immer: zum Ein- und Umstieg reichte dir was fürn Tausender;- da dürfte bei Trek aber wenig im Regal stehen und wenn die sich nicht auch um 180° gedreht haben, sind die Geometrien für kleine Leute eher n Marketinggag als wirklich vernünftig fahrbar. Die Rahmenhöhen gehen zwar runter bis 47cm, aber die Länge entspricht immer noch nem 52er Rad;- bei gleichzeitig idiotischem Lenkverhalten dank flachem Lenkwinkel.

Ich hab den andern Suche-Fred nur überflogen, aber wolltest du nicht RH50?
In der Liga hängt irgendwo im Laden noch n Fitness- oder Crossrad.
Hercules, Federgabel, einfache Ausstattung, mittlerweile wahrscheinlich etwas Flugrost. Sah wenig gefahren aus;- ich denke, davon trennte sich mein Chef für 200-250Öre, wenns durchgesehen und fahrbar ist.
Geht natürlich eher in die Richtung des geklauten Teils, tanzt preislich aber halt auch auf ner andern Party als n neuer Trek-Renner...