gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 09:08   #326
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
das schaut doch gar nicht so schlecht aus, wie schnell warst Du da denn so bzw. bist Du jetzt? Vielleicht mal üben, zu beiden Seiten zu atmen, das ist im Freiwasser echt hilfreich wenn man das kann. Ausserdem gewöhnt man sich dann das einseitige unrunde ab.

Ich kann auch nicht schwimmen, aber geh auch nur im Schnitt 1 * pro Woche ins Wasser, das ist einfach zu wenig..
Wie getippt das Video ist zu alt um eine Aussage darüber zu machen an was es heute magelt. Ich war schneller wie jetzt. Beim normalen lockeren Training keine Bahn unter 01:45... jetzt liege ich immer so bei 1:50-1:57 und das von bahn zu bahn sehr schwankend, damals nicht da konntest du die Uhr danach stellen. Ich versuche mal heute mittag ein neues Video zu machen.

Ach ja im Winter ist Mittwoch und Samstag schwimmen angesagt und im sommer normal Dienstag-Samstag. hat sich leider aber auch etwas gelegt. Deswegen ja meine Frage sind es die Umfänge die fehlen obwohl ich dachte nun mit weniger, bewusster und effektiver zu sein. Damals machte ich mir kein Kopf wie wo was warum...