gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Schweiz: In 5 Wochen sub 9?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 21:37   #165
trimuelli
Szenekenner

Benutzerbild von trimuelli

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich verstehe dein Training nicht, im Grunde kann man es nicht mal Training nennen.
Du warst am WE jeweils ne knappe h unterwegs, wenn ich richtig gelesen habe.
Ich hätte noch ne zusätzlich Radeinheit erwartet oder was in der Art.
Mit Ein- und Ausfahren war ich jeweils ca. 1,5h trainieren.
Ich denke, dass man sehr wohl von Training sprechen kann.
Wenn eine so intensive Wettkampfbelastung keinen Trainingseffekt haben soll- was dann?
An einem solchen Wettkampftag könnte man höchstens noch etwas länger ausfahren, was dann noch zusätzlich das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Mehr ist jedoch nicht drin. Das Mehr an Trainingseffekt ist jedenfalls nicht sehr groß.
Trotzdem war eine etwas länger zusätzliche Radeinheit auch geplant. Der Dauerregen hat aber meine Planung gekreuzt und ich wollte meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Bin gespannt, was bei Dir noch geht - die Wattzahlen erscheinen mir recht niedrig, wenn Ihr die Spitzengruppe noch geholt habt. Bist Du sicher, dass Dein Wattmesser nach der Zerlege-Aktion neulich noch funktioniert? Ein Kollege von mir ist leichter als Du und hatte im Pulk um 270W, duerfte aber langsamer gewesen sein.
Die Wattzahlen stimmen (leider ). Ich habe als Referenz noch zusätzlich eine Tacx Fortius- Rolle. Die Wattwerte waren vor und nach dem Batterientausch identisch.
Vielleicht kann dein Kollege nicht richtig windschattenfahren
Vielleicht geht auch sein Gerät nicht richtig?