gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten unter 25?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 21:05   #69
saali87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
zählen die Sportstudenten bei euch in Luxemburg tatsächlich zu den Naturwissenschaften? Wohl weil sie manche ihrer Kurse (wie Leichtathletik, div. Mannschaftssportarten) im Freien, also quasi in der Natur absolvieren? SCNR

(die Sportstudenten, Sportstudiums-Absolventen und übrigens auch die Physiotherapeuten, die ich kenne, sind von Naturwissenschaftlichen Denkmustern weit entfernt; ich selbst würde mich als Mediziner auch nicht dazu zählen, auch wenn wir durchaus Scheine in div. naturwissenschaftlichen Fächern erwerben müssen)
Also erstens mal studiere ich nicht in Luxemburg, da gibts so was wie ein Sportstudium gar nicht Und hier in Belgien, naja also es gehört zu der medizinischen fakultät! Wollte damit auch nicht sagen dass Sport oder Physio reine Naturwissenschaften sind. ABER das Studium unterscheidet sich schon dem in Deutschland darin, dass es sehr theoretisch ist (was nicht heisst dass es besser ist) und viele (teils unnötige) Fächer auf dem Programm sind wie Physik, Mechanik und dies nicht in direkter Relation zum Sport. und ja, manche der Kurse finden im Freien statt, da hast du ganz Recht
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten