gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 11:06   #8541
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Hallo Martina,

ich wollte dir schon länger bezüglich deines Tiefs schreiben, doch ich kam die letzten Tage nicht dazu. Du scheinst es inzwischen ja auch überwunden zu haben

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Ich merke mir, mehr Krafttraining, regelmäßiges Dehnen, und ich glaube, mein anfangs ach so bequemer Terry Butterfly Sattel ist doch nicht das richtige für mich. Komisch, am Anfang fand ich ihn toll, doch je länger die Touren werden, umso weniger mag ich ihn. Ich glaub vorne schmaler und etwas härter wäre doch besser.
Also, Sattelsuche
Ich weiß, dass Sattel eine sehr individuelle Sache ist, dennoch kann ich dir den Fizit Aliante Gamma bzw. Delta empfehlen. Wir hatten den letztes Jahr auf Malle auf den Rädern drauf und waren beide total begeistert. Dieses Jahr wieder, immerhin 1.400km darauf abgespult ohne Sitzprobleme. Kannst ja mal danach schauen bzw. vielleicht kannst du den auch irgendwo Probe fahren.

Zitat:
Und ich werd wohl an meiner Sattelposition, etc. noch ein bisschen rumversuchen, weil so ist alles irgendwie noch nicht ideal Menno, hatte wirklich gedacht, das Rücken-Problem gibt sich mit der Zeit (ich verspanne ganz arg zwischen den Schulterblättern).?
Ich verspanne da auch gerne und daher habe ich von meiner Physiotherapeutin eine gute Gegenmaßnahme für danach empfohlen bekommen, die bei mir sehr gut wirkt: Zwei kleine Handtücher (die für Hande oder Haare - keine Badetücher) aufeinanderlegen und fest zusammen rollen, sodass eine Rolle entsteht. Die auf den Boden legen (quer zur Wirbelsäule) und dann drauf legen. Damit erreichst du jeweils zwei Wirbel. Aber nur für die Brustwirbel (nicht Hals- und Lendenwirbel) geeignet.

Zitat:
Und in 1,5 Wochen ist Erbach, das erste Mal 1,5 km im See im Wettkampf HILFE!
Hab grade ein Tief Finde mich fürhterlich langsam, und mach mir 100 Gedanken, ob das was wird mit Erbach und dann Berlin.
...
P.S. Startet jemand von Euch in Erbach?
Wie du weißt, bin ich auch in Erbach - allerdings mache ich den Sprint. Ich verstehe gar nicht, warum du dir Gedanken machst. Du hast doch so fleißig trainiert! Wird das deine erste OD?
Der See in Erbach ist auch klasse und die Frauen starten extra. Das wird schon alles gut gehen