gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werdet Chirurgen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 21:41   #11
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Für die OP des Morbus dingsbums - du weißt schon, das mit dem Gnubbel an der Hand - hat die gleiche Praxis vor ein paar Jahren einen knappen Tausender genommen. OP hat damals eine halbe Stunde gedauert plus einmal vorher angeguckt und ein paar mal danach angeguckt und Verband gewechselt.
Gut! Kann ich was dazu sagen, da ich auch Morbus Dingsbums (Dupuytren) hatte. Meine Op hat mit allem Drum und Dran 2400 Euro gekostet. Und ich bin sehr froh, dass ich nicht an einen Wald-und-Wiesen-Arzt geraten bin, wie so manch andere(r). Meine Op war nicht in einer halben Stunde getan, sondern hat 2:30h gedauert und wenn meine Ärztin nicht so sorgfältig und klasse garbeitet hätte, dann wäre mein kleiner Finger amputiert worden.

Vorher 5.12.03 (das war das maximum an geradem Finger, vorne leichte Taubheit durch Unterbrechung der Versorgung):
Finger_051203.jpg

Und das war dann am nächsten Tag 6.12.03 (36 Stiche/Nähte, das Fädenziehen war die Hölle)
Finger_060103.jpg

Heute ist der Finger zu 90% funktionsfähig, kannste Dir gerne bei Gelegenheit ansehen.

Meine Ärztin ist jeden Cent wert und wenn sie ihr Geld jeden Tag mit der Sackkarre heimschieben muss, dann gönne ich ihr das von Herzen.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten