|
So, 2008 hat endlich auch sportlich begonnen...
In Paris-Clichy habe ich zwar ein paar Stille Tage verbracht, aber mit Laufen war halt nicht viel los. Paris hat mir sensationell gut gefallen. Nur schade, dass die Franzosen zwar auf's Ballern aber leider nicht aufs Krawallieren verzichtet haben. Von letzterem hab ich zwar nix mitbekommen, aber der Geruch von Schwarzpulver gehört für mich zum Jahreswechsel dazu.
Gestern war ich dann in meiner alten Heimat ein Stündchen bergig laufen. Heute dann 1,5h in meiner neuen Heimat. Nachher geht's wieder zum Schwimmen, mal gucken, ob ich das noch kann.
Morgen und Übermorgen wird viel gelaufen und geradelt. Quasi alles, was das Wetter zulässt. Das sieht so medium aus, vermutlich werden es jeweils 3-4h Rad und eine Stunde Laufen.
@Dude
Vor zwei Wochen hattest Du diese Grafiken "was braucht man für welche WK-Dauer" gepostet. Was würdest Du sagen, was brauch ich für nen PB-Marathon?
Mein Empfinden sagt mir:
5% Geschwindigkeit
15% Kraftausdauer (Schmerzresistenz nach 35km)
80% Ausdauer
Und wie weit hilft mir Rad-GA bei der hier angedachten Ausdauer? Wie weit muss ich mein Herz-Kreislauf-System anpassen und wie weit ist das einfach nur durch Laufen machbar?
|