|
Erste OD und kompletter Einbruch der Laufleistung
Kann mich dem Ersteller des vorigen Threads nur anschließen. Hab mir den auch durchgelesen und wollte einfach auch mein Problem in einem extra Thread schildern.
Hatte Samstag meine erste Olympische Distanz. Gefühl wie folgt:
1,5 km Schwimmen: nach 100m hat mir einer den Neo aufgemacht... war aber nicht so ein Problem und mit 29min bin ich eigentlich mal zufrieden. Gefühl beim Schwimmen war ok, und der Wechsel aufs Rad war eigentlich auch Problemlos.
39km Rad: Rad fahren ist meine Schwäche und werde eigentlich Anfangs meistens überholt... ich achte beim Rad fahren auf meinen Puls um nicht unbedingt zu überzocken. Das Gefühl war eigentlich ok, und ich konnte keine nennenswerte "Übermüdung" feststellen. Habe wärend des fahrens eine halbe Fruchtschnitte gegessen und eine Mischung aus Apfelsaft, Maltotextrin, Wasser und Salz getrunken (700ml) ca. 70g KH (war vielleicht zu wenig, da warm). Beim Wechsel zum Lauf schnell ein Gel. Radzeit 1:11h war bis jetzt das beste Ergebniss.
10km Laufen: Den ersten Kilometer in 4:45 min/km... der Wechsel hat mir eigentlich nicht soviel gemacht... hab auch im Training brav gekoppelt. Doch mein Puls ist nicht anständig nach oben gegangen sondern hat sich im Bereich vom Rad fahren gehalten. Hab auch das Gefühl gehabt zuwenig Luft zu bekommen!! Hab zwar trotzdem andere Athleten überholt, aber trotzdem ist ein 5:12min/km nicht akzeptabel. Laufe einen 10er Solo so mit 4:15min/km...
Bin ich beim Radfahren so übers Limit gegangen, dass ich keine anständige Laufleistung mehr bringen konnte?!?! (bei meinen Sprintdistanzen war das noch nie so). Oder war es zuwenig Flüssigkeit beim Rad fahren??