gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten unter 25?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 19:34   #38
googolplexiane
Szenekenner

Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Die Bereitschaft sich körperlich bzw. mental zu vordern wollen doch viele nicht aufbringen. Es ist doch einfacher ne Runde vor der Konsole zu verbringen oder am Wochenende sich die Kante zu geben.
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir vollkommen Recht, nur ärgert mich die so häufige Stigmatisierung meiner Generation. Immer sind wir die Faulen, Doofen, Unmotivierten. Dabei sah das Bild vor 40 Jahren sicher auch nicht anders aus.

Die meisten jungen Leute hängen wegen dem Studium den Sport an den Nagel, weil sie sich berufliche Ziele gesteckt haben. Später wenn man dann im Berufsleben ein bisschen auf der Stelle tritt, suchen viele einen Ausgleich in sportlichen Zielen. Naja, das ist meine Theorie, aber so einfach kann man das ja nie sagen.

Des Weiteren glaube ich, dass man gerade für längere Distanzen wohl wirklich zu 24h Triathlet sein muss und da setzen die meisten wohl einfach andere Prioritäten.

Also ich glaube ja eh, dass man ein bisschen verrückt sein muss, wenn man Triathlon betreibt

Gestern fuhr ich mit dem Radl an einem Reitturnier vorbei. Da bauten sich unzählige verrückte Reiter mit Kind, Kegel und Pferd mit ihren Wohnmobilen eine Wochenendunterkunft auf - beim Vorbeifahren dachte ich: Soooo eine freakige Community, haben nix Besseres zutun als auf einem Wald und Wiesenspektakel ihre Ponys auszuführen.... bis mir dann der Gedanke kam: "Duuu bist ja eigentlich auch nicht besser" Fährst da bei diesem Mistwetter mitm Radel zum hundertsten Mal die gleiche Strecke, hast Muskelkater vom Koppeln am Vortag und nach dem Training kannst Du trotzdem mit bestem Gewissen verlauten, dass DAS Spaß macht
googolplexiane ist offline   Mit Zitat antworten