gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten unter 25?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 16:20   #22
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von JeromeGER Beitrag anzeigen
Da geb ich dir recht, wobei der die Kostenintensität ja auch durch gebrauchtes, einfacheres Material verteilt auf Geburtstag und oder Weihnachten ja verteilt werden kann. Aber mit Ausgaben für Schwimmbadeintritt, Sportnahrung, und vor Allem Startgelder sprenge ich auch deutlich meine Einnahmen.
Mit dieser Vorstellung kollidiert dann aber der Unterpunkt "Spaß am Sport (= Erfolg)". Es ist inzwischen ja hinlänglich bekannt, wie entscheidend beim Radfahren das Material ist und wie groß die resultierenden Geschwindigkeitsunterschiede sind (gibt ja sogar Konfigurationsrechner im Internet). Soll heißen: Hast du kein Spitzenmaterial und gurckst mit einer 500€-Mühle durch die Gegend, wirst du auch nicht in der Spitze ankommen. Dass dies nicht auf Dauer motivieren kann, ist logisch.
Beim Schwimmen (bei nun gültigem Reglement) und Laufen sind die Leistungsunterschiede bei unterschiedlichem Budget deutlich weniger spürbar. Man kann 800 m genauso in einem Paar Spikes für 50€ wie in einem für 150€ laufen. Der Effekt der verschiedenen Preisklassen fällt am Ende als kleiner Anteil unter die Abweichung in der Tagesform. Beim Radfahren und somit im Triathlon undenkbar!
aecids ist offline   Mit Zitat antworten