Zitat:
Zitat von mblanarik
mMn ist dein Training auf eine LD ausgerichtet - insgesamt 17h (!!!) Training pro Woche. Alleine mit dem, was du am WE machst, habe ich Leute komfortabel eine LD finishen gesehen.
Vielleicht kuerzt du dein Training auf 10-12h/Woche, legst mal eine Ruhetag ein und machst 2x Bahn. Falls es deine Huefte erlaubt...
|
Ich trainier dreimal die Woche im Verein und die Vereinskameraden machen halt fast alle nur LD's und schon ewig Triathlon. LD war eigentlich Ursprünglich auch mein Ziel, aber da meine Hüfte dies wohl nicht mitmacht, wollte/musste ich auf OD umsteigen.
Dies ist meine 4. Saison, wobei ich dreimal Verletzungsbedingt pausieren musste.
1. Hüftprobleme
2. Schlüsselbeinbruch, nachdem die Hüfte auskurriert war bin ich vom Rad gefallen.
3. Hüftprobleme -> OP
4. Bisher Verletzungsfrei, da ich meine Umfänge leicht reduziert habe.
Angefangen hat alles damit, als ich mich als Gesundheitsjogger für einen Mara angemeldet habe, wo ich an so einem Trainingsprogramm teilnahm. Fast gleichzeitig bin ich meinem jetzigen Triathlonclub beigetreten. Mein Trainingsumfang hat sich in kürzester Zeit von 3-5h laufen, auf 15-16 Triathlon gesteigert. Ich dachte, viel bringt viel. Heute weiss ich das dies ein Fehler war und ich auch nicht auf meine Körper gehört habe. Ich hatte die Bekannten Übertraininssymptome. Vielleicht ist mein jetztiges Pensum immer noch zu Hoch für mich, denn wenn ich es mal ein Woche viel ruhiger angehe, fühle ich mich auch in den Trainings viel frischer und laufe viel schneller.
Ich verspüre einfach immer einen inneren Druck trainieren zu wollen. Das Gefühl mit meinen jetzigen Pensum ein LD finishen zu können habe ich gar nicht.
Die Woche vor dem Wettkampf mach ich kürzere aber intensivere Einheiten im WK Tempo. Drei Tage vor dem WK mach ich einen Ruhetag. Am Tag vor dem WK drei ganz kleine Einheiten im WK Tempo+ (20 min. Schwimmen, 30 Rad, 20 Lauf).
Ob das dann schon zuviel ist?