gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langgelegt
Thema: Langgelegt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2011, 12:22   #3
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.083
als selbst vor ein paar wochen schürfwunden geplagter. Hab ich für mich folgende Vereinfachungen im Alltag gefunden.
Steht zwar sicherlich schon irgendwo im Forum, aber wer weiss ob das auch entdeckst.

In den ersten Tagen immer mit octenisept besprüht zur Desinfizierung und offen mit rumgelaufen.

Später beim Arzt wurden mir die Dinger mit som Oleotüll oder sowas abgedeckt.(sone feuchten Netzdinger und dann nen großes Pflaster drüber) Das hat dann beim abmachen die Wunde teilweise wieder aufgerissen(obwohl das damit eigl nicht passieren soll). Seitdem gehe ich mit sowas nicht nochmal zum Arzt.

Für mich hat sich dann für die Zeit nach dem Arzt die Frischhaltefolie zum abdecken der Wunden als Ideal erwiesen. Das klebt nicht in der Wunde, kostet eigl nichts und funktioniert super und man kann problemlos anziehsachendrüber ziehn.

Sei froh das es nur am Oberschenkel ist, da ist das wohl nicht ganz so kritisch bzgl aufreissen und spannen bei bewegungen wie im Schulterbereich. Zum Schwimmen würde ich da einfach in einer Woche oder so ne lage Frischhaltefolie rum, dann ne lange Badehose drüber und dann ab ins Wasser. Frischhaltefolie kannst ja super ums bein Binden, dann ist das ganze sogar Wasserdicht, und wenn nicht dann entfleucht wenigstens nichts von dem Schorf ins becken.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten