gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einen Blog den (k)einer braucht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2011, 10:30   #32
endorphi
Szenekenner

Saisonauftakt

Nachdem ich mich die letzten Wochen hier und auch allgemein im Internet etwas zurückgehalten habe jetzt gleich einige Infos auf einmal:

Am letzten Wochenden war für mich der Saisonauftakt mit der 5150 Serie in Darmstadt (olympische Distanz). Nachdem ich die Wochen davor gut trainiert hatte und vor allem meine Laufform stabilisieren und in der Geschwindigkeit steigern konnte war ich zuversichtlich. Am Montag davor allerdings dann holte ich mir beim Freiwasserschwimmer so ne richtig üble Erkältung, Halsschmerzen, Fieberattacken, Husten und ein abwechselnd dichte und laufende Nase waren die Folge. Deshalb kein Training in der ganzen Woche davor und auch noch am Wettkampftag überlegte ich morgens ob ich überhaupt starten sollte.

Ich entschied mich dann dafür und sollte dies später noch übel bereuen......

Zum Wettkampf: Gestartet wurde in 6er Gruppen im Jagdstart alle Minute was das Rennen im Wasser extrem angenehm machte und auf der Radstrecke für Fairness sorgte, der Wettkampfcharakter "Mann gegen Mann) geht natürlich etwas verloren. Und es ist ein geiles Gefühl wenn man mit fast 50 Sachen auf der Geraden an seinem Heimatort auf einer Strecke vorbeifliegt die man schon tausend Mal mit dem Auto gefahren ist!

Zurück zum Wettkampf: Nach dem für mich recht gutem Schwimmen hielt ich mich beim Radfahren etwas zurück, da ich mir im Klaren darüber war dass meine Kräfte eigentlich kein Vollgas erlaubten. Leider war diese Erkenntnis auf der Laufstrecke später dannn auch nicht mehr viel wert, denn nach der 2ten von 4 Laufrunden kam dann das plötzliche Loch, von einer auf die andere Sekunden ging nix mehr, als hätte einer hinten den Stecker gezogen. Es ist schon krass auf die Uhr und auf sein Tempo zu schauen und festzustellen dass man selbst im langsamsten Trainingstempo noch schneller unterwegs ist als jetzt gerade. Es half aber nix, 5 Kilometer im "fast"-Walking-Modus retteten mich mit einer Zeit von über 50 Minuten über die Laufstrecke.

Letztendlich waren Platzierungen und Zeit aufgrund der Vorgeschichte aber egal, schön wars irgendwie trotzdem. In 3 Wochen ist Heinerman, dann gehts zum Schwimmen wieder in den Woog, dann aber mit der üblichen Massenprüglerei am Start. Zwischendurch werd ich noch ne Staffel bei einer Mitteldistanz laufen, mal schauen was da noch so geht.

Bilder gibt es in meinem Blog!
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten