Zitat:
Zitat von dude
Robby, wir sind uns eins.
Haste den mal darauf angesprochen?
|
Dass wir uns mal eins sind, ist ja nun auch nicht grade oft der Fall...
Ich kenne Asker Jeukendrup nicht persönlich und wurde speziell auf seine unseriöse Forschungspraxis durch zwei seiner Kollegen anderer Forschungseinrichtungen aufmerksam gemacht. Aber es reicht für den ersten Augenschein, dass er interessengeleitet forscht, wenn man seine Sponsorenliste auf seiner Website sowie die seiner Universität anschaut.
Auf seiner Homepage macht er sich ja nicht mal die Mühe Nestle/Powerbar als Sponsoren zu verheimlichen. Das muss man ihm zugute halten, macht ihn aber keineswegs glaubwürdiger.
Nestle hat ihn vor einigen Jahren gezielt begonnen in einer österreichischen, inzwischen eingegangenen Triathlon-Zeitschrift ("Tri-Mag"?) zu platzieren und als den Megaexperten für Triathlon-Ernährung zu promoten, obwohl er in der ZUnft bis dahin eine eher kleines Licht war. (War er jung und brauchte das Geld?

) Samt und sonders war die Botschaft seiner Artikel, dass Du ohne industrielle Sportnahrung im Grunde keine Chance hast was zu reissen und wie zufällig war die nächste Powerbarwerbung nicht weit vom redaktionellen Teil entfernt. Die älteren werden sich erinnern.... .
http://www.askerjeukendrup.com/