Zitat:
Zitat von pinkpoison
Kennst Du einen Verkäufer, der nicht vorgibt, auf das Zeug zu schwören, das er verkauft? "Alte Marathonläufer" im Verkauf einzusetzen erhöht übrigens die Glaubwürdigkeit der Werbebotschaft beim Rookie.. 
|
Sorry das kann ich so nicht stehen lassen! Ich suche mir gern erfahrene Verkäufer und ich bin bis jetzt immer gut gefahren.
z.B. nach dem letzten Internetkauf eines Zeitfahrrad, bin ich zu meinen Radhändler des Vertrauens in meine alte Heimat gefahren. Wir haben gemeinsam einige Details korrigiert, Teile mit denen ich absolut nichts mehr anfangen konnte hat er in Zahlung genommen. Als wir fertig waren hat er mich mit zu einem Zeitfahren des Clubs mitgenommen, mir die Daumen gedrückt und ich wurde Zweiter.
Ich habe Ihn dann die Tage öfter besucht und habe mir alles brauchbare mit in die Schweiz genommen, alles was Herbert mir empfohlen hat war einsatzfähig und über Risiken war ich informiert.
Herbert Tietz ist von der Jugend an tief mit dem Radsport verbunden und einen Radladen zu haben und sich für den Verein zu opfern und seine Erfahrungen weiterzugeben ist Passion. Herbert ist auch noch Fit, er kann die 155km bei VCC noch im 40ziger Schnitt durchfahren und seine Altersklasse gewinnen.
http://vcc.r.mikatiming.de/2010/inde...=155&ageclass= ich finde das total stark und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument Radsportler sind alle gedopt und lutschen in jedem Rennen, ich kenne die Geschichte von ihm persönlich. Nur so am Rande Herbert hat mir am letzten Tag seinen ganzen Stolz gezeigt, alle Urkunden und aufgebaute Räder seit Lebenszeiten und das war kein gepose, er hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen und hat mir sehr viel persönliches erzählt und wahre Emotionen gezeigt. Mit einer Träne im Auge und viel Glück hat er mich dann auch verabschiedet.
Mir persönlich tut es weh wenn Menschen so schlecht gemacht werden und jedem böse Absichten unterstellt werden. Es gibt so viele Menschen die mit Leib und Seele dabei sind. Wir sollten uns immer über die Wirkung von Worten und Sätzen bewusst sein und sollten den alten Hasen den nötigen Respekt zeigen und ihnen Anerkennung entgegen bringen.
Merci an allen die dieses Forum konstruktiv füllen und ihre Erfahrungen gern weiter geben.