gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Hamburger und Pommes zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 12:51   #86
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

So aufgrund von tierischer Lern-Unlust habe ich mir dann mal Gedanken gemacht, was ich dieses Jahr so noch an Wettkämpfen machen möchte und wieviel Stunden ich im Schnitt ins Training pro Woche gesteckt hab.

Seit Februar habe ich einen Wochenschnitt von 07:53:34 Stunden. Das ist denke ich ganz ordentlich, gerade weil ich vier Wochen mit ein bissschen mehr als 2,3,4 und 5 h/Woche drin habe (bedingt durch den USA-Deutschland Flug und das Umziehen).

Plan:

- 11.06. Lippstadt Sprint

- 08.07: Laufevent in Dülmen (10er oder HM)

- 14.08. Rheine Sprint

- 04.09. entweder Hagen (1/40/10) oder Wolfenbüttel (0,6/22/5,4)

- 30.10. HM oder Marathon in Braunschweig

Gedanken hierzu: Lippstadt ist für mich das erste Mal überhaupt, d.h. mal davon abgesehen, dass ich noch nicht wirklich viel Tempo gemacht habe, ist es für mich erst einmal interessant zu scahuen wie das im "Triathlon-Geschäft" so abläuft. Ziel: Reinschnuppern

Im Juli hatte ich noch nichts und der Lauf ist nah an Münster dran, ein paar Kumpels von mir meinten in Bierlaune, dass sie einen HM laufen wollen und er kostet nur 6 Euro. Ziel: Training unter Wettkampfbedingungen

In Rheine bin ich schon gemeldet und das war am Anfang sowas wie der "Zieltriathlon". Außerdem ist ein Kumpel von mir da auch gemeldet, der dort sein Debüt feiern wird. Hier ist mein Ziel schon richtig schnell (für meine Verhältnisse) unterwegs zu sein. Würde heißen 35 er und <4:40 min/km. Wird eng, aber ist ja auch noch Zeit

Hagen hat für mich als Nichtschwimmer eigentlich die bessere Streckenlänge und ist schon noch was ganz anderes als Wolfenbüttel. Auf der anderen Seite komme ich aus Braunschweig und meine Familie und Freunde könnten mich mit 40 Sachen durch die alte Fachwerksstadt brausen sehen. Hat sicher auch was. Derzeitig tendiere ich zu letzterem. Ziel: Spaß haben

Danach hat sich es triathletisch weitestgehend für dieses Jahr, denn ich hole mir am Montag oder Dienstag danach meine Bachleor-Arbeit ab. Da wird es mir sehr schwer fallen auf das Rad zu kommen. Allerdings denke ich, dass Schwimmen und Laufen weiterhin funktionieren wird, sodass für mich auf jeden Fall der HM ansteht. Obwohl das natürlich auch seinen Reiz hat, würde ich schon seit langem gern mal einen Marathon laufen. Ich weiß, dass ich noch nicht die kritischen Laufkm habe, hätte aber 8 Wochen Zeit, um daran zu arbeiten. Ich denke mal, dass ich das von der Form/Lust abhängig machen werde, die ich Anfang September hab. Ziel: HM Bestzeit knacken oder Marathon ankommen

Alles in allem hoffe ich, dass ein WK pro Monat nicht zu viel ist. Möchte mir das aber als Motivation selber geben.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten