Zitat:
|
Sag mir doch einfach mal deinen Vorschlag, wie sieht ein optimaler Trainingsplan aus? Ich bin froh um Hinweise.
|
sooo einfach ist das nicht. vor allem nicht mal eben so in 5 minuten im internetforum.
wichtig ist es erstmal deine grundsätzlichen fähigkeiten festzustellen, sprich wie sieht deine athletik aus. dann kommen die technischen sachen: laufstil, schwimmstil usw.
dann das training ;-)
die basis von allem ist athletik, ohne die geht auf dauer nicht viel. das wird immer wieder falsch gemacht und führt zu frust und langfristig auch zu verletzungen.
es ist unglaublich wie steif und schlecht trainiert triathleten sind, sehe ich immer wieder in meinen kursen.
in der ersten phase ist es ok auf ausdauer zu achten. das ist aber kein allheilmittel, denn auf dauer hat es viele nachteile lange trainingseinheiten zu machen: stichworte sind schlappschritt, überlastung der gelenke, cortisol usw.
es gilt also das optimum für den sportler zu finden, keine leichte aufgabe, vor allem wenn immer druck aus dem eigenen verein da ist (oh die anderen machen aber viel mehr, machen dies und das usw)
ps: du hast ja ein nettes avatarbild, aber allein da sehe ich schon einiges was man verbessern kann.