gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 12:24   #595
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Ich würde aber vielleicht die Zeiteinteilung nochmal leicht anpassen da das Laufziel von 3:30 von dir sehr ambitioniert ist. Wir haben ungefähr gleiche Radform glaube ich und ich werde versuchen dieses Jahr 5h glatt zu fahren (ohne Wechsel). Wenn du bei Rad+T2 noch 5 min von deiner Zielzeit abziehst, also 5:10 h kannst du glaube ich trotzdem noch kontrolliert fahren und das Laufziel ist nen Tick einfacher zu schaffen.
Hej Martin, danke für den Zuspruch.

Die Zeiten bedürfen auf jeden Fall noch der Anpassung. Nach Sonntag ist ja auch die 1:15 Swim+T1 erstmal in einiger Entfernung. Ich werde wohl die nächsten Wochen öfter mal nach Cossebaude oder Pratschwitz fahren müssen!

Radzeit ist natürlich schwierig zu vergleichen bei dem Profil von Kopenhagen und Regensburg. Du wirst definitiv unter 5h bleiben mit deinen Beinen!

Ich denke die Leistung vom Rad am Sonntag kann ich mit dem zusätzlichen Training die nächsten Wochen auch auf 180km umsetzen - vielleicht auch bisschen mehr. Ich schätze die Strecke in Regensburg zwar nicht schnell aber zumindest schneller als Kraichgau ein - mal schauen was geht...

---
Allgemein:

Ich habe gestern mit meiner Freundin auch nochmal die nächsten Wochen diskutiert. Am Gewicht (und als Ursache an der Ernährung) läßt sich bestimmt auch noch was machen. Ich hatte am Sonntag ~76kg - im Frühjahr waren es 72-73 - nur dann konnte ich mich nicht mehr so richtig von den Süßigkeiten fernhalten (Das Problem war nicht das überhaupt, sondern die Menge!). mit 3kg "unnützes" Gewicht weniger ist die ein oder andere Minute beim Laufen vielleicht auch noch zu holen.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten