gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 09:35   #578
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Hej Superpimpf

Dein Blog, ebenso wie der von Ben und Carlos, sind die Informationsquellen, in denen "Anfänger und Gleichgesinnte" Fremderfahrungen sammeln können. Es ist ja ungeheuer schwer sich mit anderen vergleichen zu können - trotzdem hilft zum Beispiel gerade dein Block mir persönlich die eigenen Zielen besser einordnen zu können. Konkret sammle ich fremde Erfahrungen (deine, Steilküstes, Carlos'), um mich an eine <10 im nächsten Jahr heranzuarbeiten.
Eine Sache sind die Trainingspläne, wie sie z.B. auch hier im Forum zu finden sind. Etwas anderes ist das Umsetzen/Durchführen eines konkreten Trainings mit allem, was dazugehört, sei es die Ernährung, die Materialwahl, Wettkampf, Vorbereitung usw. Von daher solltest du schon allein wegen der ganzen stillen Mitleser weitermachen mit deiner bisherigen Zielsetzung. Es gibt bestimmt sehr viele, die nicht nur der Unterhaltung wegen hier mitlesen, sondern eben um etwas davon zu lernen.
Ausserdem ist es sicher nicht so einfach, mit der hier vorgebrachten Kritik umzugehen, bzw. sich darin genau das herauszupicken, was einen dann tatsächlich weiterbringt. Teilweise überrascht mich dann auch, wie sehr manchmal die "Kritik" an anderen von den selbst erreichten Zielen abweicht, wobei das in deinem Blog nicht mal sooo ausgeprägt ist. Und hier meine ich nicht dich, sondern die, die hier gut gemeinte Ratschläge und Überzeugungen posten. Gleichzeitig ist es ja auch das, wovon der Blog lebt. Hmmm, hoffe du verstehst, was ich meine.
Von daher: weiter so mit dem Ziel sub 10!

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten