gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRAM TT Shifter kombinierbar mit anderen Herstellern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 13:21   #28
trifi70
Szenekenner

Es gibt Leute, die fahren Shimano 10fach STI/Schaltwerk mit Campa 10fach Kassette. Das geht leidlich, habs selbst probiert, aber für nicht sehr praxistauglich befunden. Nun hat Sram die Ritzelabstände von Shimano übernommen (zum Glück) und daraus würde ich folgern, dass es genauso leidlich funktionieren wird eine Campa Kassette mit Sram TT Shiftern + Schaltwerk anzusteuern.

So entstehen dann solche Aussagen wie auf der Website... Wie gesagt: ich würde das nicht machen. Die sauberste Lösung wie auch schon gesagt: Shimano Rotor. Darauf dann eine DA Kassette (wesentlich leichter als Sram) und das Sram Schaltwerk dazu.

Die Marchisio Kassette auf Campa Rotor wäre nur meine 2. Wahl, da Marchisio schon als Stahl Version nicht sonderlich weich schaltet und die besagte Kassette zwangsweise aus Alu ist und das Schaltverhalten dadurch erfahrungsgemäß nicht gerade besser wird...
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten