gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bluterguss oberhalb der Kniescheibe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 18:51   #1
Edi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Nähe Maintal
Beiträge: 253
Bluterguss oberhalb der Kniescheibe?

Hallo,
ich hatte schon mal ein Thema mit dem Titel "Schmerzen oberhalb der...." aufgemacht.
Heute war ich beim Doc. Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, auf dem Ultraschall allerdings evt eine kleine Muskelverletzung, allerdings seitlich vom Oberschenkel.
Zu den Beschwerden, über der Kniescheibe meint er, es könnte ein Bluterguss sein. Er hat mir jeweils 2 "leicht" Kortison Spritzen an die betreffenden Stellen gegebn und meint, ich soll mal 3 bis 4 Tage Voltaren Tab nehmen, damit die Entzündung besser ausheilt. Habe jetzt mal eine Tab genommen und habe das Gefühl, daß das wirklich hilft.
Sollte es wirklich ein Bluterguss sein, was kann ich noch machen, daß es schneller ausheilt??? Kann sich ein Bluterguss auch bilden, ohne evt vorher eine Verletzung zu haben (Faserriss etc)??

Weiß nicht so genau, was ich von der Diagnose halten soll??
Rad fahren und schwimmen wäre kein Problem, soll ich machen.

Gibt es noch ein paar Ideen???
Edi ist offline   Mit Zitat antworten