gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 13:02   #259
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Mir hat die MD gestern sehr gut gefallen.

Ich war zum ersten Male beim Limmer Tria dabei. Vor allem die Laufstrecke rund um die Limmer fand ich landschaftlich abwechslungsreich und es wurde mir nicht langweilig, obwohl ich mehr zu "kämpfen" hatte, als ich wollte. Beim Schwimmen bildete sich nämlich gegen den Schluss hin etwas Schleim in den Bronchien mit Husten, weil mir an den Händen und Füssen kühl wurde, der sich aber auf der 1. Radrunde dann zum Glück bei den warmen Temperaturen löste. Das Problem kenne ich schon durch meine Bronchienerkrankung (COPD).
Aber weshalb ich ab Beginn der dritten Radrunde urplötzlich starke Beinkrämpfe bekam, muss ich bis Roth unbedingt noch herausfinden und versuchen, zu beheben. Vielleicht habe ich in Runde 1 und 2 doch zu wenig getrunken bzw. das falsche (nur Wasser) oder muss die Tretposition auf dem TT-Rad leicht abändern oder mein Rennrad mit Aufleger nehmen, mit dem ich meistens trainiere.

Beim Laufen ignorierte ich dann die Krämpfe, solange die Beine das taten, was ich wollte; zwischendrin halt jeweils ca. alle 1.5 km kurz Krampf Weg-Dehnen, Lockern (bei totalem Krampf), wieder Laufen. Gehen brauchte ich zum Glück fast gar nicht. Insgesamt ein durchwachsener Test für Roth, positiv, dass ich mich konditionell sehr gut fühlte bis zum Schluss und mit den 2 Problemen irgendwie fertig wurde ;-) .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten