Mahlzeit!
Hab mich die letzten Tage mal wieder aus meinem Komfortbereich herausgemacht und etwas Kohle auf der Autobahn gelassen.
Boten sich mit dem Feiertag vorvorgestern ja diverse Staus an bzw. drängten sich förmlich auf...
Allerdings klappte das Stauen (zum Glück) so wenig wie der grösste Rest vom Programm...
Also mit Radeln wars im Grossen und Ganzen nix, dafür gabs heute noch nen grandiosen Lauf in sengender Hitze zum Abschluss und danach ne Dusche im Gewitterregen...
Hier hab ich nu dann auch mal n Pedelec versägt. An der Stelle könnte ich einflechten, dass mir dabei Kenntnisse über die Dinger und ihre Funktionsweise ein wenig zugute gekommen sein könnten, aber ich denke, das hätte mit dieser zahmen Version jeder hingekriegt.
Aber davon abgesehen reden/schreiben die meisten hier ja über die Dinger wie der Papst vom Poppen.
Die Allee geht n paar Kilometer geradeaus und der Knabe, könnte auch schreiben "Knacker" bog n paar Meter vor mir ein und hat ebenso gesehen, dass ich da angesegelt kam wie ich erkannt hab, was er reitet.
An sich hätte ich problemlos direkt an ihm vorbeigekonnt nachdem sein Hobel eh schon bei 25Klamotten zumachte, hab mir die Beute aber lieber ein wenig zurechtgelegt und schräg neben/hinter ihm fahrend abgewartet, bis die kurze, aber steile Brücke am Ende der Allee kam.
Freundlicherweise hat er mirs noch leichter als eh schon gemacht, indem er im dicken Gang da hochwollte;- da spielt die Elektronik nicht mit und der Unterstützungsgrad lässt nach. Die Brücke runter konnt ich dann nochmal richtig Stoff geben und war gespannt, was passiert, aber da kam schon nix wirkliches mehr und ich konnte unbehelligt n paar hundert Meter weiter abbiegen und die nächste Brücke erklimmen.
Nach der war der Käs´dann eh gegessen, nachdem es sich staute und die Dosen teilweise aufm Radweg standen, so dass ich mich elegant durchn Mittagsverkehr schlängelte, um meine frischgeschärften Frühstücksmesser abzuholen..
