gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2011, 17:17   #122
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.652
Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Moin!
Jau - schön, euch beide kennengelernt zu haben. Bissi schade nur, dass das Treffen so kurz ausgefallen ist und Frauchen plus Hund draußen bleiben mussten - aber wir haben ja schon Zukunftspläne geschmiedet, vielleicht bleibt dann auch mal Zeit für nen gemeinsamen Gabbütschinööö - oder eben nen Napf Soljanka
Den Napf Soljanka kannste dem befast vorsetzen...ich nehm dann lieber ein Eis . Neee, aber ein Treffen am See macht mehr Spaß, wenn man hinterher gemütlich beisammensitzen kann...ansonsten ist der Aufwand mit der Anfahrt für das bisserl Plantschen ein wenig groß.

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Also: Wann gehts mit euch auf die alte Siebzig-Dreier?
Die Strecke würdest du gerne kennenlernen...gell . Da Bimbach wohl für mich ausfällt, kann ich nächstes Wochenende anbieten. Aaaaber, selbst mit guten Windschattengebern ist bei mir wohl nicht mehr als ein ca. 28er Schnitt drin und selbst dafür müsste ich ordentlich beißen und ob ich das will ?

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Hab den heutigen Morgen für ein Wettkampf-nahes Koppeltraining genutzt. Am Anfang hatte ich solche Sitzprobleme, dass ich überlegte wieder umzudrehen - mein Sattel ist scheinbar doch zu breit...aber trotz Gegenwind bis Lorch gekämpft, um dann bis Hausen einige WK-Tempo-Intervalle zu fahren. Dann stand ein einstündiger Koppellauf an. Also vorher noch was getrunken und ein Gel reingedrückt. Drückend war auch die Hitze am Rhein entlang, gerade am Anfang mit dem Gel im Wanst war es richtig hart. Nach ner halben Stunde lief es dann und ich konnte ein gutes Tempo bis zum Schluss durchziehen. Also absolut wie geplant ohne größere Aussetzer - bis auf das schwere Gel im Magen, mal sehen ob ich mich daran noch gewöhnen kann
Nach dem Gel ordentlich mit Flüssigkeit nachspülen.
Bei meiner ersten MD hatte ich das Gel vorher etwas mit Wasser verdünnt und in eine Gelflasche gefüllt, damit ich es besser runterbekomme. Ansonsten gehöre ich aber wohl zu den Glücklichen, deren Magen so ziemlich alles verträgt.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten