gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Belgien 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 22:03   #8
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Den Fred hab ich gegründet um mehr infos über diesen Wettkampf zu bekommen

Im übriegen gab es zur Gründung dieses Freds die "Wer Startet Wo" liste noch nicht
Hi!

Ich möchte dir die Vorfreude nicht nehmen, aber vielleicht überlegst Du nochmal?

Schwimmen: Sehr schön, Dreieckskurs in einem kleinen Wassersport see an der Schelde, fast immer in Ufernähe und gut mit Bojen gekennzeichnet. Hat sogar für mich zu einer guten Zeit gereicht.

Rad: Aus der Stadt raus, durch den mehr als unansehnlichen Hafen (Industriehafen). Dabei über etliche Schienen, die nur mit einer dünnen Filzmatte gesichert waren. An der ersten lag unglaublich viel Zeug rum - Schläuche, Flaschen, Gels, Pumpen, alles was nicht mehr als fest am Rad war geht da ab. An der zweiten lag schon weniger, aber immer noch genug. Ich hab dann immer seeeehr stark abgebremst, da mir das echt zu schade um Laufräder und Rad war. Weiter draussen wird die Strecke nicht besser, es geht dann auch mal durch ein kleines Waldstück und durch ein Dorf mit fiesem Pflasterstein, da rüttelt es dir nochmal alles weich. Nach der zweiten Runde dann wieder zurück in die Stadt, der Industriehafen war auf der Rückfahrt nicht schöner als rauswärts. Meine Frau hatte echt zu tun, mich mal auf der Radstrecke zu sehen - da die Innenstadt wegen des Events komplett für den Autoverkehr gesperrt ist sollte dein Support sich auf einige Radkilometer einrichten, um zur Strecke zu gelangen.

Laufen: 5 Runden an der Schelde lang, dabei immer einmal am Ziel vorbei, wieder Pflasterstein (was den Waden vieler Teilnehmer sichlich gut tat). Sehr merkwürdige Verteilung der Verpflegungsstellen (auf gut 1km 2, dann nichts mehr bis zur nächsten Runde). Nachdem die Pros durch waren, war auch nicht mehr viel Stimmung, wie ohnehin auf der Strecke wenig los war.

Filzmatten und Lage der Verpflegung hatte ich in einer e-mail an die Orga bemängelt, da hat man Abhilfe versprochen - ob's eingehalten wird kannste dann ja berichten. Ich fand die Orga jedenfalls teilweise hervorragend, teilweise aber auch planlos (warum man z.B. nochmal unbedingt zu dem Race Office musste, anstatt die Startnummer in der T1 auf den Arm zu bekommen ist mir bis heute ein Rätsel).

Ich würde diesen Wettkampf jedenfalls kein zweitesmal machen, dafür war die Strecke viel zu hässlich.

Übrigens: Leicht ist die Strecke nicht unbedingt, auch wenn sie flach ist: Da kann ganz schön der Wind gehen!!

viele Grüße

Markus
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten