Meine 1. OD ist in einer Woche und mein Neo noch nicht da... Ich bin in meinem Leben erst einmal mit Neo im Wasser gewesen, das war nicht wirklich lustig - ich war orientierungslos, mir war kalt und irgendwann taten auch die Arme weh...
Wenn mein Neo am Montag kommt, habe ich 5 Tage um Freiwasserschwimmen zu lernen. Gleichzeitig muss ich darauf achten, meinen Körper nicht zu stark zu belasten, damit die Erholung vor dem Wettkampf nicht zu kurz kommt.
Ich hab mir
hier schon ein paar grundsätzliche Tipps fürs Freiwasserschwimmen durchgelesen.
Hättet ihr irgendwelche zusätzlichen Vorschläge, um möglichst schnell (und schonend!) das Freiwasserschwimmen zu lernen? Ich hätte zB gedacht, dass es vielleicht gut wäre, am Montag eine eher kraftbetonte Einheit zu machen, also eher länger und zügig zu schwimmen, damit sich meine Arme an den Neo gewöhnen. An den darauffolgenden Tagen dann eher technik- und orientierungsbetont.
Bin für weitere Tipps dankbar!
PS: Das Schwimmen beim Wettkampf findet in auf der Donauinsel (Wien) in der Neuen Donau statt. Letztens waren schon relativ hohe Wellen, also mehr als in einem See (weniger als im Meer, zum Glück

).
PPS: Mein Ziel ist nicht "nur ankommen". Im 25m-Becken schwimm ich öfters 8x200m Intervalle mit 4:00 sendoff, d.h. 1500m sollten sich in 30:00 gut ausgehen, mit Neo hoff ich eher auf sub28.