gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 14:20   #94
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.123
6!

Da bin ich schon wieder, denn:
Es ist vollbracht! Gestern bin ich zum ersten Mal 6 km am Stück geschwommen. Und jetzt meint ihr wahrscheinlich, dass wieder eine meiner "Ach-wie-war-das-meditativ-sinnlich-überirdisch-magisch-schön"-Tiraden kommt, was? Da täuscht ihr euch aber gewaltig. Es war... stinklangweilig! Lag vielleicht auch ein bisschen an der mentalen Einstellung vorher und am lahmarschigen Tempo. Fast hätte ich noch den siebten Kilometer hinterher geschwommen, aber ich musste los, weil wir eingeladen waren. Abgesehen davon stehen für die nächsten Tage sowieso noch mal 6,5 km und dann 7 km auf meinem Trainingsplan. Ich werde aber am Samstag erst mal los ziehen und mir einen wasserdichten MP3 Player für diese ganz langen Einheiten holen. Da kann ich ja prima mal ein Hörbuch hören oder mir ein paar schöne Lieder von meiner aktuellen Lieblings CD von Caro Emerald vorträllern lassen.
Für die 6 km habe ich 1:55 h gebraucht. Damit bin ich unzufrieden. Aber egal, wichtig war mir erst mal, so eine lange Distanz durch zu schwimmen, das Tempo wird bis zum 8 km Schwimmen in Münster im September hoffentlich noch ein bisschen schneller werden. Hier noch meine 1000m Zwischenzeiten:
18:55 min
19:23 min
19:04 min
19:14 min
19:30 min
19:19 min
Heute freue ich mich über super Wetter hier im Pott und bin mit dem Liebsten schon dreieinhalb Stunden mit dem MTB durch die Gegend gestreift. Den Rest des Tages werde ich mit Nahrungszufuhr bestreiten: Eben schon eine ganze Honigmelone verspeist, gleich bei einer Freundin zum Kuchen essen eingeladen, weil der Sohn Geburtstag feiert und heute Abend gibt's bei Yvonne Spargel. Gute Aussichten für den Tag.
Morgen wird der Tag mit einem anstrengenden Schwimmtraining beginnen: 30x100m Steigerungen und dann noch 1km hinterher und der Arbeitstag in der Klinik verspricht auch anstrengend zu werden, weil ich viel zu tun habe, das dringend fertig werden muss. Ich freue mich auf weiterhin super Wetter in den nächsten Tagen, hurra!
Schöne Grüße, Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten