gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 13:20   #4570
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.572
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Dass die FIFA ein korupter Haufen ist hat ja keinen Neuigkeitswert und wollte ich auch nicht zum Thema machen. Was mich extrarem stört und auch garnicht geht ist die Rolle, die der DFB in Person von Dr. Zwanziger dabei spielt.
Trotzdem vielleicht ein Satz zu ersterem, der Korruption (als ausgewanderter Schweizer):
Es gibt Dörfer, Gemeinden in der Schweiz mit einer Kulturtradition, in denen der Bürgermeister über Jahrzehnte durch gegenseitige Gefälligkeiten / Aufträge / Landmeliorationen zum Wohle seines Dorfes, einiger einflussreicher Bewohner und sich selbst, seiner Familie gut "regiert", immer in direkter Demokratie und Abstimmungen über die wichtigsten Vorhaben.

In der reichhaltigen Kultur eines solchen Schweizer-Dorfes fühlen sich offensichtlich die meisten FIFA-Delegierten, die ja oft aus Ländern kommen, in denen angemessene Aufmerksamkeiten zum Stil gehören und man ohne diese nicht weit kommt, sehr gut versorgt und sauwohl.

Ausserdem muss die FIFA im Kanton Zug weltweit fast die geringsten Steuern in Industrieländern zahlen, hat dort Kontakt zu vielen Firmen mit Hauptsitz oder Europa-Niederlassungen und es bleibt viel übrig für die grosse Blatter-Familie.

Dr. Zwanziger wählte Blatter m.E., weil es ihm und seiner "Clique", dem DFB und der FIFA nützt!

-qbz

Ps.: Korruption ist, wenn die Provision nicht auf der Rechnung steht, weil sie ein Geschenk ist. :-) .

Geändert von qbz (02.06.2011 um 14:26 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten