gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuhe in die Waschmaschine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 18:22   #13
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von klopps4 Beitrag anzeigen
meine free hab ich alle schon min. 3 mal gewaschen, das eine paar mehr als 10mal, und denen gehts allen noch gut.

hab meine zusammen mit der buntwäsche und mit flüssigem feinwaschmittel, bei 30° gewaschen.
Flüssiges Feinwaschmittel, Bundwäsche und Wäschebeutel habe ich auch verwendet. Vielleicht gingen meine kaputt, weil sie beim zweiten (und finalen) Waschgang schon knapp 1000km runter hatten...

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Nur mal so:

Wie stellt ihr den fest, ob die Dämpfung noch funktioniert? Gut aussehen reicht bei einem Schuh (leider) nicht.
Wenn man den Unterschied weder beim langen Lauf noch bei schnellen Sachen merkt, ist er entweder nicht vorhanden oder nicht relevant. Ich habe z.B. 3 Paar NB900, die ich abwechselnd laufe. Ohne auf die Numerierung zu schauen, spürt man gleich, welches der Paare die meisten km hinter sich hat.

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Die Laufschuhvertreter raten von der Waschmaschine ab.
Ja, und besonders wichtig ist zudem, immer nur das neueste High-End-Luftkissenboot aus der Weltraumforschung zu kaufen, das alle Haltungsprobleme vollautomatisch korrigiert...

Gut tut die Waschmaschine den Schuhen sicherlich nicht, aber nach einer Matsch-, Cola-, Gel- und Iso-Packung muss man sie einfach manchmal erlösen. So ein Laufschuh ist doch auch nur ein Mensch

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Laufschuhe in der Waschmaschine gehen definitiv kaputt, verlieren ihre dämpfenden Eigenschaften, usw. - wurde schon ein paarmal in diversen (Spiridon, Runner's World, usw.) Fachzeitschriften darüber berichtet. Waschmaschine = weg damit.
Man muß sich unbedingt und immer an jeden Rat der sog. Fachzeitschriften halten. Eigene Erfahrungen sind tabu. Vor allem hinsichtlich Material und Ernährung muss man jede Empfehlung konsequent umsetzen!
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten