Zitat:
Zitat von klopps4
meine free hab ich alle schon min. 3 mal gewaschen, das eine paar mehr als 10mal, und denen gehts allen noch gut.
hab meine zusammen mit der buntwäsche und mit flüssigem feinwaschmittel, bei 30° gewaschen.
|
Flüssiges Feinwaschmittel, Bundwäsche und Wäschebeutel habe ich auch verwendet. Vielleicht gingen meine kaputt, weil sie beim zweiten (und finalen) Waschgang schon knapp 1000km runter hatten...
Zitat:
Zitat von Nils
Nur mal so:
Wie stellt ihr den fest, ob die Dämpfung noch funktioniert? Gut aussehen reicht bei einem Schuh (leider) nicht.
|
Wenn man den Unterschied weder beim langen Lauf noch bei schnellen Sachen merkt, ist er entweder nicht vorhanden oder nicht relevant. Ich habe z.B. 3 Paar NB900, die ich abwechselnd laufe. Ohne auf die Numerierung zu schauen, spürt man gleich, welches der Paare die meisten km hinter sich hat.
Zitat:
Zitat von Nils
Die Laufschuhvertreter raten von der Waschmaschine ab.
|
Ja, und besonders wichtig ist zudem, immer nur das neueste High-End-Luftkissenboot aus der Weltraumforschung zu kaufen, das alle Haltungsprobleme vollautomatisch korrigiert...
Gut tut die Waschmaschine den Schuhen sicherlich nicht, aber nach einer Matsch-, Cola-, Gel- und Iso-Packung muss man sie einfach manchmal erlösen. So ein Laufschuh ist doch auch nur ein Mensch
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Laufschuhe in der Waschmaschine gehen definitiv kaputt, verlieren ihre dämpfenden Eigenschaften, usw. - wurde schon ein paarmal in diversen (Spiridon, Runner's World, usw.) Fachzeitschriften darüber berichtet. Waschmaschine = weg damit.
|
Man muß sich unbedingt und immer an jeden Rat der sog. Fachzeitschriften halten. Eigene Erfahrungen sind tabu. Vor allem hinsichtlich Material und Ernährung muss man jede Empfehlung konsequent umsetzen!