gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 23:18   #8402
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
So, am Samstag eingeweiht mit der 1:20 TDL Steigerungslaufeinheit aus dem 8h-Plan (Zum ersten mal die Einheit so probiert)
Nach 5 Minuten "mittel" dacht ich nur "oh je, da haste dich sauber verschätzt, das hälste keine 2km mehr durch, über 'ne Steigerung wollen wir gar net reden..." die 2.en 5min ein weng dahingequält und mir gedacht ... naja die letzten 5gehen jetz auch noch uind dann schauste mal und siehe da... nach den ersten 15min. dann doch noch 'ne kleine Steigerung erwogen... die ich natürlich nach den ersten 5min wieder bitterlich bereute und mich fragte wie ich das noch 10min durchhalten geschweige denn... hihi und nach den 2. 15min, dann doch nochmal gesteigert und die letzten 3km gingen in 4:43, 4:41, 4:30 ... Für was so ein Trainingsplan manchmal gut ist... hät ich mir selbst nicht zugetraut und so wohl nicht durchgezogen. Und bei einer ungefähren 10km Bestzeit von 50min. letztes Jahr und diesem Jahr grad mal ~150 Laufkm (davon 95% GA Zeugs mit 5,5-6,5er "Pace") bin ich schwer begeistert (und ich denke das ist nicht allein den Schuhen zu verdanken wobei dir wirklich hervorragend mitgemacht haben und ich weder mit Gelenken noch Blasen noch sonstigem Ärger hatte)
Ja - "ich liebe" diese Einheit auch ganz besonders. Auch wenn ich sie anfangs etwas defensiver angegangen bin. Und ich kann dich beruhigen, auch mit 600-Jahres-KM in den Beinen wird sie nicht leichter. Meine 10er-Bestzeit liegt bei 47, meine beim HM bei 1:43h und ich laufe derzeit immer so 5:15/5:00/<4:45 (geht auch bis 4:30 runter) - da ist noch etwas Platz nach oben, aber besonders für die Beine, Sehnen und Gelenke ist sie maximale Belastung. Mehr muss wirklich nicht sein...
Achso zwecks Schuh -ich schwöre ja mittlerweile auf den Brooks Launch - ich kann gar nicht beschreiben, wie dankbar ich dem Verkäufer bin!
topre ist offline   Mit Zitat antworten