gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 10:45   #129
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von Schwimmschädel Beitrag anzeigen
[..]Was genau ist am Auslesen übers web so negativ? Ist doch egal ob ich da online sein muß. Heut zu Tage gibt es doch überall Internet?!
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Eigentlich nichts. Wenn man denn Internet hat.
Ich lade meine Garmin-Daten auch zuerst zu Garmin Connect hoch. Neulich im Trainingslager auf Malle hatte ich auf dem Zimmer kein Internet und da war ich froh, dass ich noch eine Nicht-Web-basierte Alternative (Garmin Training Center) hatte.
Frage beantwortet. Es gibt zig Situationen wo du eben kein Internet hast. TL im Ausland, FeWo mitten aufm Land (kein UMTS/GPRS Emfpang) .. als Beispiele. Rein technisch wandern die Informationen deines Trainings eh in irgendeiner Form als Bits von der Uhr zum Rechner. Dass man dem Benutzer dort dann aufzwingt, dass diese Bits nur Online ausgewertet werden find ich Kacke - man könnte es ja machen, aber auch gleichzeitig anbieten, die Daten in einer Art "Roh"-Format (quasi offline) auf dem PC abzulegen um sie später zu importieren (wo auch immer).

Hätte für den Benutzer den Vorteil, dass er auch in einem TL ohne Internetanbindung problemlos Daten mit hohem Detailgrad aufzeichnen kann. Auch der Vorteil seitens der Hersteller, dass sie ihre Applikation zur Datenauswertung zentral verwalten können (darum geht es denen ja bei benutzung einer Web-basierten Lösung).

Für mich ist das Schmarrn und der Versuch dem Benutzer eine bestimmte Nutzungweise aufzuzwingen. Find ich zum einen kacke und zum anderen eben in bestimmten Fällen auch nicht praktikabel.

my2cents

[edit]
Warum alle Wöglichkeiten offen lassen, wenn man hinterher damit Posen kann das N User die eigene Webauswertung benutzen. Das aber nur weil sie nicht anders können. Jämmerlich.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten