gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen hinten unter Schulterblatt und vorn oberer Brustmuskel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2011, 21:42   #1
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.719
Schmerzen hinten unter Schulterblatt und vorn oberer Brustmuskel?

Hallo zusammen,
ich hab das jetzt schon das zweite mal. Das erste mal vor zwei Monaten auf der linken seite und jetzt rechts.
Es begann das erste mal und auch gestern beim Lauftraining.
Gestern nach ca. 12 km fing langsam an das mir die rechte Schulter hinten unter dem Schulterblatt und vorne die obere Brustmuskulatur weh tat.
Die Schmerzen werden dann während des weiterlaufens innerhalb ca. 15 min. immer schlimmer und strahlen in den ganzen Arm aus bis in die Hand. Auch wird dabei der Arm vom Gefühl her ganz kalt und ich kann ihn fast nicht mehr bewegen. Auch das tiefe atmen tut dann weh. Ich musste sogar kurz stehen bleiben und konnte dann nur noch langsam nach hause joggen.
Bin dann abends zum Doc und der hat mir nur ne Spritze, Diclac Tabletten und Tabletten zur Muskellockerung gegeben. Ausserdem ne Salbe zum einreiben.
Von was die Beschwerden kommen konnte er mir leider nicht sagen. Ich bin weder gestürzt noch hab ich mich irgendwo angestoßen. Die Schmerzen fangen einfach während des laufens langsam an und werden dann immer stärker.
Heute hätte ich normal einen Halbmarathon laufen wollen, das konnte ich natürlich vergessen. Nächstes Wochenende wäre eine Mitteldistanz auf dem Plan. Ich kann nur hoffen das es bis dahin wieder besser ist.
Hat jemand einen Rat woher das kommen könnte.?
Vielen Dank für euere Antworten.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten