gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleines Sattelproblemchen mit Adamo ISM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2011, 15:53   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Was SQLab angeht, so spreche ich vor allem aus meiner subjektiven eigenen Erfahrung aber auch aus den diversen Tests in Tour und Roadbike über die letzten Jahre und beziehe mich weniger auf die Sattelmarke an sich, sondern auf das Prinzip mit der Stufe, mit der man die Sitzknochen aufbockt, die meine einschlägigen Probleme prima gelöst haben.

Wenn das andere Hersteller auch machen, die das auch noch deutlich billiger anbieten, dann spricht das natürlich für den Kauf eines solchen Modells. Leider liest man über solche "Billgmodelle" in der Fachpresse so gut wie gar nichts - Du sitzt ja an der Quelle und verfügst über Markttransparenz.

Danke für den Tipp!
Nun gut, du bietest alle Antworten in deinem Beitrag.
SQlab hat ganz sicher kein Interesse, dass die Zeitschriften Zubehörsättel mit identischer Form neben den eigenen Modellen vorstellt oder testet.
Ich bin auch nur drauf gekommen, weil ich weiss (bzw. es früher unten drauf stand), dass "Velo" die Dinger für Äskulab herstellt und mir nicht vorstellen konnte, dass die Fernostler die Form nicht kopieren würden.
Das "Stufensattelprinzip" iss nicht aufm Mist von den Bayern gewachsen, nur haben die es, ähnlich wie bei "Natural Running" so getauft, bzw. die Stufe sichtbar gemacht, wo andere bis dato nur zwo stärker aufgepolsterte Sitzflächen und ne Ritze statt ner Absenkung hatten.
Was wir ansonsten von Zeitschriften"tests" zu halten haben, wissen wir beide. Bis hin zu ner falschen Auswertung der Satteldruckdiagramme, die eh keiner genau anguckt, zugunsten von SQlab.
(Und im gleichen Heft [war die Aktiv Radfahren, wenn ich nicht irre, n Heft von 2009 oder 2008] noch n Artikel über Kontaktstellen zum Rad, in dem sich die Angaben teilweise mit denen aus dem Satteltest widersprachen.)(Was ich damit sagen will: wenn ich n Chefredakteur wäre, würde ich EINEN Hansel hinstellen, der sich in das Thema einarbeitet und nicht zwo, die unterschiedliche Angaben abtippen und dabei dann beide keinen Plan haben, wovon sie schreiben bzw. was sie abkopieren...)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten