gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Extremer Durst, trotz genug Flüssigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 22:14   #24
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Nö Schiss ist es nicht mal. Aber ich will das eben bei meiner eigenen Hausärztin machen und bin unter der Woche 220km davon entfernt; da auch ein großes Blutbild sowieso aufm Plan steht will ich das dann miteinander verknüpfen bei nem Termin.

Nein das liegt nicht vor. Essen weiterhin alles wunderbar, keine Gewichtsabnahme, keiner Ermüdung etc.

Heute war es auch wieder besser mit dem Durstgefühl, ich vermute daher doch einen Zusammenhang mitm Essen (Durstgefühl weniger und auch Heißhunger deutlich weniger).

Aber ja ich gehe zum Arzt, auf jeden Fall! Aber das muss 1-1,5 Wochen warten.
Wie zuverlässig sind denn diese Tests in der Apotheke? Sonst würde ich zumindest das mal am WE machen.
Zitat:
Wie zuverlässig sind denn diese Tests in der Apotheke?
Die Tests sind selbst sehr zuverlässig. Einfach Teststreifen in den Urin halten, 20 s warten, fertig. Kann man auch ohne Probleme selbst machen. Das sagt dann erst mal nur, ob Glucose im Harn ist. Die Niere kann halt nur eine maximale Menge zurückresorbieren. Ist der Blutzuckerspiegel höher, geht der Rest über die Niere raus. Es gibt zwischen "Normalwert" des Blutzuckers und dann, wenn es im Harn auftaucht noch einen Bereich, wenn es eben noch nicht mehr ist als die Nierenschwelle, aber mehr als Durchschnitt. Das erfassen die Streifen nicht. Der Doktor kann das dann nur über einen Bluttest checken bzw. macht dann noch einen Glucose-Toleranz-Test, um sicher zu sein. Aber Zucker im Harn ist auf jeden Fall schon mal ein deutlicher Hinweis. Und wenn man direkt vor dem Strifentest nicht gerade die ganze Süßwaren-Theke leer gefuttert hat, gibt es da auch nicht viel falsch positives. Am besten morgens nüchtern oder so 2-3 Stunden nach der letzten Mahlzeit testen.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten