gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (S) Triathlonrad/Zeitfahrrad für Frau, 1,69m 78cm Schrittlänge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 22:49   #54
GrrIngo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Also gehört ne 53-39 drauf, ja?

Gut zu wissen, am jetzigen Rennrad hat sie auch 53-39, ist aber ein 28 Zoll Rad. Da ist es aber durchaus etwas zu krass (ist ja mir persönlich schon fast zu viel, hab auch 53-39)
Hängt halt wie immer davon ab, wieviel Schmackes man / frau in den Beinen hat. Ich kenne durchaus welche, die treten auf dem 26-er 54/42 oder gar 55/44 - aber letztere sehe ich meist nur, wenn sie mich überholen und abhängen.
50/34 oder 50/36 auf 26" ist trotzdem nicht sinnlos - kombiniert mit 11-23-Ritzelpaket wäre es der auf dem Felt montierten Kombination vergleichbar. Also letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben und Leistungsfähigkeit (gepaart mit Leistungswillen) des/der betreffenden. Wenn sich jemand zu sehr über eine bisher gefahrene Heldenkurbel geärgert hat, wäre es wenig sinnvoll, trotzdem 53/39 oder dicker zu montieren - der Betreffende wird das Teil nicht fahren wollen. Lieber also Erfahrung mit 50/36 sammeln lassen, und dann eventuell später wieder umrüsten (oder auch nicht - 50/36 mit 11/23 tut es ja meist auch).

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten