gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quanta Costa?
Thema: Quanta Costa?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 11:40   #13
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
die frage ist, was man von einem triathlon erwartet. ich persönlich vernünftig vermessene und gesicherte strecken. nötige wettkampfverpflegung. zeitnahme. siegerehrung.
das sind alles sachen, die es vor 10-15 jahren noch für die hälfte des preises genauso gut wie heute gab. da die meisten ihre verpflegung wahrscheinlich von der lebensmittelkette gesponsort bekommen, müssen irgendwie die genehmigungs- und zeitnahmekosten explodiert sein........
Nicht ganz unrichtig !
Allerdings empfinde ich die Bedingungen sind besser geworden. So echte Rumpelradstrecken sind selten geworden. Ebenso ist die Sicherheit deutlich höher geworden. Als ich kürzlich bei der Premiere des Göppinger Berglauf war, standen dort auf einer HM-Strecke alle 2km Rettungsfahrzeuge mit 3-Mann/Frau-Besetzung ! Auch die Streckenposten sind deutlich mehr geworden - Pfeile am Boden eher seltener, weil überflüssig ....usw.
Der Lifestyle-effekt mit Messe und Unterhaltungsprogramm ums Event gehören sicher nicht zum eigentlichen Sport......genieße ich aber immer sehr und es sind mitunter diese Sachen die mich nicht gleich 10min. nach Zieleinlauf nach Hause fahren lassen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten