|
In rechtlicher Hinsicht weiß ich zu wenig von den Hintergründen, ob ne Pflichtverletzung vorliegt etc. Da wird praktisch wohl noch ne Zahlung offengeblieben sein, über die es nix schriftliches gibt. Die Behörden werden aber wohl ne Begründung gegeben haben, dass irgendein Stempel oder Antrag fehlte und dann läge ja ne Pflichtverletzung vor. Wenn Badaling nicht auf der Reiseroute lag, wird wohl klar sein, dass nicht die große Mauer Ziel der Reise war.
Bei uns aus dem Verein hat ein Paar gemeldet, die die Quali wohl auch gepackt hätten. Waren letztes Jahr auf Hawaii dabei und bringen immer entsprechende Ergebnisse. Die haben nur Flüge und Unterkunft in den Sand gesetzt. Die starten jetzt in Zürich, haben die Kosten dann auch noch am Bein und müssen die Form über ein paar Wochen "konservieren" bzw. versuchen, sie rechtzeitig wieder aufzubauen.
In praktischer Hinsicht wird sich da überhaupt nix bewegen, weil aus D keiner nen Attorney in CA mandatieren wird. Das wissen die auch. Weiss nicht, ob man da auch über'n deutschen Veranstalter buchen konnte, aber wenn ja, könnten die dann besser dran sein. Wer sich allerdings für ne Alternative angemeldet hat, hat damit automatisch auf alle weiteren Ansprüche verzichtet. Das meinten die Beiden jedenfalls gestern beim Schwimmen, so dass sich die Frage dann sogar materiell erledigt hätte.
|