gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spreewald Triathlon 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2011, 17:09   #47
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Hi Volker, cooles Rennen, Respekt! Hast Dir die Körner gut eingeteilt wie es scheint....die sind ja teilweise auf der ersten Laufrunde gut geheizt!

Mal eine Frage zu den Strecken, da ich vermute, dass die Radstrecke die gleiche 42k Runde wie beim Tri ist und die 5k zum Schluß die Seerunde waren, die beim Spreewaldman 4 mal zu absolvieren ist: beide STrecken scheinen ja recht flach zu sein? Wie war es mit dem Wind und wie schätzt Du den Asphalt ein? Vielleicht kannst Du ein paar Informationen zu den Gegebenheiten geben. Danke dafür schon mal!

Danke! Ja, ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Mir war klar, dass meine Zeit nach dem 1. Lauf kommen wird und insofern habe ich mich auf den ersten 19km nicht verrückt machen lassen. Und das Ergebnis gibt mir ja auch Recht. Gerade auf der letzten Runde sind vor mir 3 Leute geplatzt und mussten gehen. Das konnte ich nicht so ganz verstehen, da es ja "nur" 5km waren

Zur Streckenbeschaffenheit hat Max schon fast alles gesagt. Ich kenne zwar nicht die Strecke beim Tri, habe aber gehört, dass die Radstrecke identisch ist und wenn die Laufstrecke unserer letzten Runde entspricht, sehe ich auch nix problematisches. Die letzten knapp 2km der Laufrunde sind auf Asphalt und die ersten 3 auf Waldboden oder festem Sand. Fand aber nicht, dass das Kraft kostete (im Gegensatz zum Boden beim 1. Lauf). Sollte also alles problemlos machbar sein. Irgendwie hätte ich auf den Triathlon da auch mal Lust.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten