Zitat:
Zitat von Tzwaen
Was ist, wenn man an der massierten STelle am nächsten Tag leichte "Muskel Schmerzen" hat?
Ich habe gestern einfach mal ca. 1min. am Oberschenkel ganz leicht rummasiert und gedrückt. Heute habe ich an der Stelle (oberhalb der Kniescheibe, wie auf dem Bild aus deinem Thread) leichte schmerzen.
Schmerz ist vom Begriff sicherlich etwas übertrieben, aber ich merke die Stelle nun.
Kann es sein, dass ich auch so eine STelle erwischt?
|
Wenn Du mit Schmackes massiert hast, dann ist es normal, dass Du in dem Areal am nächsten Tag in etwa Beschwerden wie einen Muskelkater hast. Wenn Du einen Trigger erwischt hast, dann merkst Du das unmittelbar
beim Massieren, nicht hinterher. Sollstest Du also beim Massieren keine verhärteten Muskelstränge, Knoten (stecknadelkopf bis haselnussgroß) gefunden haben, die beim Draufdrücken deutlich unangenehm reagieren, so waren es wahrscheinlich auch keine Trigger.
Nimm beim Massieren Massageöl (zur Not Speiseöl) und fahren den gesamten Muskel laaaaaangsam von Ansatz zu Ansatz entlang. Augen zu dabei und mit den Fingerspitzen sehen. Talentierte Menschen können Trigger an Temperaturunterschieden und Zucken benachbarter Stränge bei Berührung des Triggers fast wie ein lebender Detektor orten.... alle anderen müssen systematisch rangehen. Wenn mans selbst macht, merkt man zumindest gleich am schmerz, wenn man fündig geworden ist.