Zitat:
Zitat von Carlos85
Wo kuckt man denn so nach, wenn man ein neues Rad kaufen will?
|
Gute Frage eigentlich.
ich würde schauen, wen ich in der Gegend habe, was die verkaufen und wie die drauf sind und dann beim Händler des geringsten Misstrauens nen Deal anleiern.
Frag mal drullse, der hat wohl mitm Berliner Stadler keine schlechten Erfahrungen, und: n Schnäppchen gibbet da sicher allemal.
Zitat:
|
Heisst denn nun eigentlich "schau mal bei 26" nach", das wir gar nicht mehr nach 28" schauen brauchen oder ginge das schon auch, ist nur nicht 100% optimal?
|
Ich sags mal so: wenn mans nicht anders gewohnt ist, kann man das fahren.
Aber wenn ich 3Mille in die Hand nehe, will ich keinen faulen Kompromiss, sondern ein passendes, möglichst fussfreies Rad mit vernünftigen Fahreigenschaften.
Zitat:
|
Wenns z.B. um die Überhöhung geht, so will ich mal behaupten, wird meine Freundin da keine allzu große Überhöhung fahren. Im stehen den Oberkörper nach unten fallen lassen, kommt sie mit den Fingerspitzen ca. 20-30cm über dem Boden zum stehen, denke das spricht dafür, das auch die Überhöhung nicht so krass werden kann. Oder irre ich?
|
Das ist nicht direkt vergleichbar.
Man müsste vielleicht mal nen Faktor aus Länge und Überhöhung bilden. Keine Ahnung, ob da was bei rauskäme;- kommt mir nur grad so in den Sinn.
Wenn das Rad nicht zu lang ist, kommts mir so vor, als könnte man ne grössere Überhöhung fahren. Und da kommt wieder die 28" vs. 26"-Debatte ins Spiel, weil bei 28" knapp über 50cm Länge auch mit allen Tricks einfach Sense ist.