Danke für die Erklärung.
Zitat:
Zitat von marc74
Natürlich kann man erstmal versuchen, mit Säurehemmern die Folgen des Zwerchfellbruchs unter Kontrolle zu halten. Das eigentliche Problem wirtd damit natürlich nicht behoben.
|
Ja, das ist das, was mich ein bißchen stört: Medikamentös die Symptome unterdrücken. Zumal diese PPIs dafür sorgen, daß auch gewisse Nährstoffe nicht mehr so aufgenommen werden können wir normalerweise und man dann womöglich anfängt, das dann über NEMs auszugleichen
Und meine "Spuckerei" ist damit wahrscheinlich auch nicht behoben.
Zitat:
Zitat von marc74
Das hängt natürlich alles von Deinen Beschwerden bzw. vom Leidensdruck ab.
|
Naja, die bisher offensichtlich der Hernie zuzuordnenden Beschwerden - nämlich das Sodbrennen - waren bis vor 4 Wochen nicht so heftig.
Erst dann wurde das wirklich heftig und diese Woche ist die Erkenntnis mit der "Spuckerei" dazu gekommen. Wenn ich dann noch dazu zähle, daß ich inzwischen wegen allergischem Asthma und chronischer Nebenhöhlenentzündung Cortison nehme und das evtl. sogar auch von der Hernie bzw. dem Reflux kommen könnte (so eine Aussage hab ich im Internet gefunden) ... dann fange ich natürlich an, mir Gedanken zu machen
Naja, erstmal sehen, wie die Medis anschlagen.
Nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen) freue ich mich über Tipps und Tricks zu dem Thema