gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen Oberschenkel Innenseite, bis in's Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 09:36   #1
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Schmerzen Oberschenkel Innenseite, bis in's Knie

Hallo zusammen
Ich doktore nun schon seit einigen Wochen mit folgenden Beschwerden die mir ein richtiges Lauftraining verunmöglichen.
An der linken Oberschenkel Innenseite, keine Ahnung wie der Muskel heisst, habe ich Schmerzen. Ca. eine Hand Breit aus dem Schritt heraus spühre ich deutlich wenn ich auf den Muskel drücke, dass der total verspannt ist. Eine Massage hilft da viel! Aber ich kann nicht dauernd massieren oder in die Massage. Es ist so, dass ich zwar ohne Probleme Rad fahren kann, aber laufen geht ned. Da bin ich nur am humpeln. Es ist auch so, dass der Muskel deutlich bis ins Knie zieht. Zuerst dachte ich, dass komme vom Sattel, da ich auf dem RR immer leichte Sitzbeschwerden am linken Sitzknochen habe. Nun aber auf dem Tri-RR habe ich keine solchen Beschwerden, da ich anders drauf sitze. Aber die Problematik mit dem Muskel an der Obersch.Innens. beleibt.
Was würdet ihr mir raten? Ich habe den Verdacht, dass der Muskel einfach überlastet ist, demzufolge auch zu schwach sein könnte.
Hoffe ihr könnt mir Tipps oder Erfahrungen schreiben, danke schon mal...
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten