gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Zeitfahrmaschine selbst aufbauen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 16:10   #27
chris_f
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: München
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Schwimmschädel Beitrag anzeigen
Cervelo ist zu teuer :-( ansonsten würde es mir auch gefallen....
Also ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du. Ich wollte ein Zeitfahrrad, aber nicht allzuviel ausgeben, und es auch irgendwie selber aufbauen. Am liebsten hätte ich ein P2C oder P3C gehabt...

Die Lösung für mich war, daß ich einen absolut neuwertigen P2SL-Rahmen bei eBay ersteigert habe (~550Euro). Das war schon relativ teuer, hier bei Biete/Suche gab es einen Tag später ein ähnlich neuwertiges Komplettrad (auch P2SL, aber ohne LRS) für ~750Euro, d.h. evtl. kriegt man den Rahmen noch günstiger.

Zusammen mit einem PlanetX 80-50 Laufradsatz und den Komponenten bleibe ich (obwohl alles von Campa ist) vermutlich deutlich unter 2000Euro und habe ein Rad, daß sehr nahe an meinem Wunsch liegt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Gerade bei Alurahmen würde ich mich auch trauen, was gebrauchtes zu nehmen, und bei eBay gibt es abundan relativ günstige P2SL-Rahmen. P3SL wäre sicher auch cool, aber das habe ich quasi noch nicht gebraucht gesehen...
chris_f ist offline   Mit Zitat antworten