gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossrad - nur billig oder auch zu gebrauchen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 11:11   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.477
Zitat:
Zitat von bandon1100 Beitrag anzeigen
Da ist halt nur Schrott verbaut...
Nein, das eine hat ein SLX-Schaltwerk...

Ok, ändert nix am Gesamteindruck.
Der wird allerdings durch die miserable Beschreibung noch zusätzlich getrübt.
Die Suntour Gabel würde ich der RST in diesem Fall vorziehen, es gibt allerdings von Suntour keine "RLO"-Gabel.
RLO steht für "Remote LockOut" (quasi bedienbar vom Lenker) und davon kann ich auf dem Bild auch in der Vergrösserung nix sehen.
Generell iss das die Art von Fahrrädern, die wir auch bei nem grossen Namen im Laden ablehnen, weil die Kisten einfach zu mies funktionieren. Die verrecken dann natürlich im Sommer und da brauchen wir die Werkstatt zum Geldverdienen und nicht, um uns mit Rekla-Arbeiten zu ruinieren.
Egal welcher Name draufsteht und abgesehen davon, dass eine Schwalbe undn SLX-Schaltwerk noch keinen Sommer machen: ein vernünftiges Rad fängt einfach erst bei 500Öre an, wenns keine Mogelpackung ist, und da muss man schon gut aufpassen.
Lieber ne durchgehende Alivio als n XT-Schaltwerk und der Rest auf Baumarktniveau.
Das sieht aber ein Laie nicht, genausowenig die Qualität der V-Brakes und ob die einstellbar sind oder die Schrauben mehr oder weniger ins Leere gehen, wie lange die Laufräder rund laufen und ob und wie gut die anschliessend nochmal zentrierbar sind.

Letztlich gibts aber natürlich auch Menschen, die mit so nem Ding glücklich werden und mitleidig über andere lächeln, die für ein gleich aussehendes Rad über nen Tausender investieren.
Manche kennens einfach nicht anders, als dauernd Scherereien mitm Rad zu haben, dann über die unfähige Werkstatt mosern und das Ding eh nur dann zu benutzen, wenns gar nicht anders geht oder sie strunzbesoffen und so "vernünftig" (soweit man davon dann noch sprechen kann...), das Auto stehenzulassen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten