gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman St. George 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 14:10   #154
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.591
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Hallo Krümel,

das hört sich wirklich nach einem lohnenden Wettkampf und einer guten Erfahrung an Auch Glückwunsch zu Wettkampf, das war doch sehr ordentlich!

Allerdings würde ich jetzt nicht so sehr auf dem Schwimmen herumkauen, anscheinend gibt es auch an anderen Ecken Potential: Wenn DU beim Laufen Dein Anfangstempo von 4.45 gehalten hättest, wärest Du 13min schneller gewesen und die Sache geritzt Mir ist jetzt nicht klar, wie Du auf 4.15 kamst; es scheint, dass da noch ein wenig Erfahrung gesammelt werden muß....

Was ich klasse finden würde wäre ein noch etwas ausführlicherer Bericht vom Wettkampf, der beispielsweise die Radstrecke mit ihren Höhenmetern und Wind beschreibt und wie Du klargekommen bist, dito für das Laufen!
Hallo Vinoman,

da hast Du schon Recht. Potential gibt es auch noch in den anderen Disziplinen. Beim Schwimmen gibt es halt durch den Umweg die Zeit geschenkt wenn man kein Umweg schwimmt bzw. man ist sogar noch ein Tick erholter
Lustig war auch, dass ich im Wasser irgendwann gemerkt habe jetzt wird es ein Tick zu lange. Das müsst auch ungefähr bei 1:05 gewesen sein wo ich eigentlich schon wieder Land erreicht haben wollte.

Beim Rad und Laufen gibt es sicher noch etwas Potential in der 2. Hälfte. Man sieht schön, dass die Profis auf der 2. Runde durch die Abfahrt in den Ort sogar etwas schneller waren während die meinsten AKler, so auch ich etwas Federn lassen.
Beim Laufen ist es ähnlich und wenn ich gewusst hätte, dass 5 Minuten vor mir der Slot rennt hätte ich vermutlich auf dem letzten 10er noch ein bissel mehr mobilisieren können.

Habe gerade mal geschaut und bin den 1. HM in 4:55 min/km gelaufen und dann den 2. HM in 5:13 min/km. Ganz konstant ist das natürlich nicht. Wobei ich glaube, dass das bei einem IM vermutlich fast ein normaler Abfall ist.

Ein Bericht schreibe ich der Vollständigkeit halber auch noch

Lieber Gruß
Patrick
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten