gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Langdistanz: Schwimmen unter 55 Minuten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2007, 16:34   #20
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Erst mal vielen Dank für den Artikel!!
Ich denke, man darf vieles nicht zu pauschal sehen. Für mich als Schwimmer treffen manche Dinge eher weniger zu als für einen "Nichtschimmer". Aber man kann sich ja trotzdem immer mal ein paar Ideen holen.
Thema Delle: Wenn man es kann ists gut, wenn nicht wirds schwer. Ich denke, man kann auch Kraft und Ausdauer sowie Technik auch anders lernen. Sonst muss man sich mit einer zusätzlichen Lage rumärgern und erst mal diesen nicht ganz einfachen Bewegungsablauf lernen.
Wenn mans kann ists super. Ich baue immer Delle ins Training ein, weil es in Punkto Kraft und Ausdauer unschlagbar ist. Statt Kraulbeine würd ich aber Brustbeine, also den "klassischen" Schmetterling schimmen lassen. Die meisten hier haben eh eine sch...Wasserlage und sollen sich dann auch noch mit nem Kraulbeinschlag nach vorne bewegen Mit Brustbeinen kann man die Druckphase sehr gut unterstützen und sich ganz auf den Armzug konzentrieren.
Frohe Weihnachten
Fritz
  Mit Zitat antworten